Aktuelle Pressemitteilung

Tracht & Country Premiere 2020:

Start der neuen Ordersaison für Herbst/Winter 20/21

© Reed Exhibitions/Andreas Kolarik

SALZBURG (20. Jänner 2020). – Mit der Tracht & Country Premiere, dem Home of Alpine Lifestyle, startet vom 21. bis 22. Jänner 2020 die neue Ordersaison der Herbst- und Winterkollektionen 2020/21. Zu der Pre-Show, die dem Fachhandel und internationalen Einkäufern erste Gelegenheit zum Neuheitenüberblick und für Orders bietet, erwartet Veranstalter Reed Exhibitions rund 60 Aussteller aus dem In- und Ausland. Sie präsentieren erstmals im neuen Jahr ihre neuesten Kollektionen in den Hallen B, C, D; im Foyer EG und der Fashion Mall der Brandboxx, sowie in den Showrooms im Gusswerk. Außergewöhnliche Stoffe und bezaubernde Details in einem Mix aus Tradition und Modernität spiegeln dabei den Home of Alpine Lifestyle wider.

Fokus auf Regionalität und lockeres Networking

Im Einklang mit der Tracht & Country-Philosophie, die für Authentizität und hohe Wertigkeit steht, setzt Veranstalter Reed Exhibitions bei der Pre-Show in der Brandboxx entsprechende Akzente. „Das Lebensgefühl des alpinen Lifestyles soll noch gezielter in die Messe integriert werden – das hat viel mit Stimmung zu tun, mit Naturverbundenheit, Heimatgefühl, Nachhaltigkeit, Tradition und Handwerk“, so Kerstin Reitterer, Senior Event Managerin bei Reed Exhibitions. „Mit dem Fokus auf Regionalität möchten wir auch beim Catering einen Schritt in Richtung Home of Alpine Lifestyle gehen; die Fachbesucher können sich somit während beider Messetage mit regionalen Schmankerln verwöhnen lassen.“

Get2gether bei Live Boogie & Swing Piano

Der traditionelle Branchentreff am Ende des ersten Messetages (21.01.) wird dieses Mal zum unkonventionellen Tracht & Country Get2gether. Sozusagen ein Messeausklang inmitten der neuesten Kollektionen in der Brandboxx. Bei Live Boogie & Swing Piano mit Clemens Vogler und einem exklusiven Tracht & Country Cocktail, kann in gemütlicher Atmosphäre auf den Start der neuen Ordersaison angestoßen werden. Das Get2gether startet um 18 Uhr in der Halle C/D der Brandboxx und richtet sich an alle Aussteller und Fachbesucher.

Öffnungszeiten der Pre-Show

Die Tracht & Country Premiere ist am Dienstag, dem 21. Jänner, von 9:00 bis 18:00 Uhr und am Mittwoch, dem 22. Jänner 2020, von 9:00 bis 17:00 Uhr in der Brandboxx Salzburg und den umliegenden Showrooms geöffnet. Der kostenlose Zutritt ist ausnahmslos Fachbesuchern mit Branchenzugehörigkeit vorbehalten. (+++)

Weitere Informationen unter www.premiere-trachtsalzburg.at bzw. www.premiere-trachtsalzburg.at/presse

*) Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen gilt die gewählte Form in Ausführung des Art. 7 B-VG auf Frauen und Männer in gleicher Weise.

Reed Exhibitions Österreich ist eine Tochter des in London ansässigen Reed Exhibitions Konzerns (RELX-Group), der als einer der weltweiten Marktführer im Messe- und Veranstaltungsgeschäft in mehr als 40 Ländern tätig ist. Zur österreichischen Firmengruppe gehören Reed Exhibitions Messe Salzburg, Reed Exhibitions Messe Wien, Exklusivbetreiber der Messe Wien, und STANDout, eines der Top 20 europäischer Messebau-Unternehmen. Reed Exhibitions Österreich ist mit ~370 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Salzburg, Wien, Linz, Wels und Düsseldorf tätig.

Wir verbinden Menschen mit Kontakten, Wissen und Emotionen.