Aktuelle Pressemitteilung

S C H L U S S B E R I C H T

Tracht & Country Premiere in Salzburg:

Erfolgreicher Orderstart bei Pre-Show für alpinen Lifestyle

Erfolg für neuen stimmungsvollen Abendevent Sommer Tracht Traum

© Reed Exhibitions / Andreas Kolarik

SALZBURG (19. Juli 2019). – Mit rund 50 Ausstellern läutete die von Reed Exhibitions veranstaltete und zugleich voll belegte Tracht & Country Premiere in der Brandboxx in Salzburg die Ordersaison Frühjahr/Sommer 2020 ein. Die Pre-Show zur Tracht & Country, der weltweit bedeutendsten Fachmesse für alpinen Lifestyle, präsentierte in den Hallen B, C, D und in den Showrooms der Brandboxx, dem Gusswerk und der Fashion Mall insgesamt rund 1.400 Einkäufern und Händlern somit einen exklusiven ersten Ein- und Überblick auf die Frühjahrs-/Sommerkollektionen 2020 des modischen alpinen Lifestyles. Neben der guten Fachbesucherfrequenz gab es positives Feedback der ausstellenden Firmen zu den geführten Gesprächen, das wiederrum auf eine hohe Kundennachfrage zurückzuführen ist. Zu sehen waren die Neuheiten dieser Hersteller: www.premiere-trachtsalzburg.at/aussteller. Für vollen Genuss bei Ausstellern und Fachbesuchern sorgte ein neues Catering. Und für das bestimmte Flair eine etwas andere Inszenierung, ganz getreu dem Editionsmotto „Blumenwiese“.

Neu konzipierter inspirierender Sommer Tracht Traum

Zum völlig neu choreografierten Branchenevent „Sommer Tracht Traum“ lud Veranstalter Reed Exhibitions am Abend des ersten Messetages (16.07.). Rund 350 Händler sowie ausgewählte VIPs und Medien waren geladen, um im exklusiven Salzburger Restaurant M32 die Inszenierung des sogenannten „Sommer Tracht Traum“, in thematischer Anlehnung an Shakespeares „Sommernachtstraum“, zu feiern. Durch den Abend führte die bekannte deutsche TV-Moderatorin Frauke Ludowig. Präsentiert wurden die Frühjahr-/Sommer-Kollektionen der Marken Alpenherz, CocoVero, Lodenfrey, Julia Trentini und Wenger.

Benedikt Binder-Krieglstein, CEO von Reed Exhibitions: „Dieser neu konzipierte und stimmungsvoll inszenierte Branchenevent fungierte einerseits als zentrales get together zum Austausch und Networking. Andererseits wurde damit ein starkes Zeichen für die ganze Branche des Alpinen Lifestyle gesetzt. Gerade in konjunkturell raueren Zeiten gilt es Segel zu setzen und der Branche impulsstarke Auftritte zu ermöglichen. Als Messeveranstalter agieren wir hierfür als verlässlicher Partner.“

Das M32 bot mit seiner zentralen Lage einen atemberaubenden Blick über Salzburg und sorgte für einen wahren Sommer Tracht Traum der alpinen Lifestyle-Mode. Neben der Präsentation der Kollektionen erwartete die rund 350 Gäste Live-Musik und Flying-Dinner. Ein vielversprechender Abend mit Feel-Good-Atmosphäre, die sich nicht nur auf gesellschaftlicher, sondern auch auf kulinarischer und modischer Ebene zeigte. Ein Abend wie ein Sommernachts-Traum - inspirierend, luftig, unterhaltsam und unbeschwert leicht. Für wahre musikalische Highlights sorgten Harmonica Man, Saxmania und Sonic Snares.

Nächstes Branchenhighlight: Tracht & Country

Vom 30. August bis 1. September 2019 geht im Messezentrum Salzburg bereits die nächste, ebenfalls von Reed Exhibitions veranstaltete Fachmesse für Alpinen Lifestyle in Szene: Die internationale Leitmesse Tracht & Country. Zeit- und ortsgleich mit der Herbstausgabe der creativ - der Stadt der Ideen sowie der Feuer & Rauch, der Fachmesse für Tabakwaren und Raucherbedarf. (+++)

Reed Exhibitions Österreich ist eine Tochter des in London ansässigen Reed Exhibitions Konzerns (RELX-Group), der als einer der weltweiten Marktführer im Messe- und Veranstaltungsgeschäft in mehr als 40 Ländern tätig ist. Zur österreichischen Firmengruppe gehören Reed Exhibitions Messe Salzburg, Reed Exhibitions Messe Wien, Exklusivbetreiber der Messe Wien, und STANDout, eines der Top 20 europäischer Messebau-Unternehmen. Reed Exhibitions Österreich ist mit ~370 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Salzburg, Wien, Linz, Wels und Düsseldorf tätig.

Wir verbinden Menschen mit Kontakten, Wissen und Emotionen.

Vorherige Pressemitteilung

Alpiner Lifestyle als inspirierender Sommer Tracht Traum:

© Reed Exhibitions / Andreas Kolarik

SALZBURG (17. Juli 2019). – Veranstalter Reed Exhibitions lud am Dienstagabend, den 16. Juli zum völlig neu choreografierten Branchenevent „Sommer Tracht Traum“ im Rahmen der Pre-Show für alpinen Lifestyle, Tracht & Country Premiere. Fachpublikum wie auch ausgewählte VIPs und Medien waren geladen, um im exklusiven Salzburger Restaurant M32 die Inszenierung des sogenannten „Sommer Tracht Traum“, in thematischer Anlehnung an Shakespeares „Sommernachtstraum“, zu feiern. Durch den Abend führte die bekannte deutsche TV-Moderatorin Frauke Ludowig. Präsentiert wurden die Frühjahr-/Sommer-Kollektionen der Marken Alpenherz, CocoVero, Lodenfrey, Julia Trentini und Wenger. Für wahre musikalische Highlights sorgten Harmonica Man, Saxmania und Sonic Snares. Benedikt Binder-Krieglstein, CEO von Reed Exhibitions: „Dieser neu konzipierte und stimmungsvoll inszenierte Branchenevent fungiert einerseits als zentrales get together zum Austausch und Networking. Andererseits wird damit ein starkes Zeichen für die ganze Branche des Alpinen Lifestyle gesetzt. Gerade in konjunkturell raueren Zeiten gilt es Segel zu setzen und der Branche impulsstarke Auftritte zu ermöglichen. Als Messeveranstalter agieren wir hierfür als verlässlicher Partner.“

Wir verbinden Menschen mit Kontakten, Wissen und Emotionen.